^
français

Hundehalter unter Druck

mentale Strategien für den Alltag

Wer mit seinem Hund oder der Umwelt noch nie Ärger hatte, der werfe den ersten Stein... Unsere Vierbeiner bringen uns immer wieder in peinliche, aber auch wirklich nervenaufreibende Situationen. Nicht selten sind sie Auslöser von Konflikten, mit anderen Hundehaltern, Nachbarn und auch mit Behörden. Wer mit diesem Druck umzugehen weiss, der verbessert nicht nur sein eigenes Wohlbefinden, sondern hilft auch seinem Hund, in der Gesellschaft akzeptiert und gerngesehen zu werden.

Die Themen:

  • wie entstehen Druck und Stress? Weshalb empfinden wir dieses unangenehme Gefühl?
  • um was geht es dabei tatsächlich, was steckt dahinter?
  • wie können wir das Gefühl von Druck und Stress auflösen?
  • mentale Tipps für den Alltag

 

Das meinen Teilnehmer:

Christina: "Das war ein Super Seminar, nur zu Empfehlen. Man lernt viel über sich und sein Tier und beginnt auch Nachzudenken über sein Verhalten und die Probleme die man sich selbst macht. Alles was man sich Auferlegt unterliegt seiner eigenen Entscheidung, dies habe ich hier gelernt. Ich würde dieses Seminar jederzeit wieder besuchen. Danke Frau Kläusler"  6 von 6 Punkten

Karin: "hat mir sehr gut gefallen :-)"  6 von 6 Punkten

Elke: "Prima Webinar. Tipps und Anregungen wie das Leben bei stressigen Situationen mit anderen Hunde- oder Nichthundehaltern leichter wird."  6 von 6 Punkten

Gaby: "es war super, wie immer und ich freue mich auf weitere webinare mit dir :-)"  6 von 6 Punkten

Sonja: "Das Webinar hat mir gut gefallen. Am besten fand ich die vielen hilfreichen Tipps immer mit Praxisbezug. Das hat schon viel Entlastung gebracht. Danke"  5 von 6 Punkten

Sonja: "Hat mir sehr gut gefallen. Top rüber gebracht. Vielen Dank."   6 von 6 Punkten

Lilli: "Das Seminar war top, wie alle Kurse die ich bei Sibylle schon besucht habe. Danke" 6 von 6 Punkten

Elke: "Super erklärt von Sibylle Kläuser. Prima Webinar ! Freu mich auf das nächste Webinar :-)"  6 von 6 Punkten

Monika: "Tiptop ! Ich habe realisiert dass ich mit meinen "Problemen" nicht allein bin und werde mich künftig über gewisse Bemerkungen (oder böse Blicke) nicht mehr, oder zumindest weniger, ärgern."  6 von 6 Punkten

alle Bewertungen hier

Daten Ort SKG Anmeldeschluss
19.08.2018 16:00 bis 17:00 Uhr Webinar Anmelden
11.09.2018 17:00 bis 18:00 Uhr Webinar Anmelden
25.11.2018 17:30 bis 18:30 Uhr Webinar Anmelden