^
français

Mentaltraining / Mentalcoaching

In diesen Bereichen wirkt das Mentaltraining:

Druck und Stress lösen

Es ist wohl DAS Thema in unserem Alltag. Wie umgehen mit den vielen Anforderungen und Herausforderungen? Zeitdruck, aber auch das Bedürfnis, allem gerecht zu werden, kann uns das Leben schwer machen. Unser Alltag ist vielschichtig und vielfältig, dieses grosse Spektrum kann uns unter Druck setzen.

Selbstvertrauen stärken

"Du musst dir selber mehr vertrauen, dir etwas zutrauen." Wer hat diesen Spruch noch nie gehört... doch wie geht das konkret? Wie können wir das Vertrauen in unsere eigenen Stärken und unsere Fähigkeiten so ausbauen, dass es uns auch in harten und anstrengenden Zeiten trägt?

Emotionen umwandeln

Emotionen sind der Motor unseres Lebens. Sie sind die Basis für unsere Entscheidungen und bestimmen die Qualität unseres Alltags. Sie können uns blockieren oder voranbringen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir wissen, wie wir unsere Emotionen beeinflussen und, sofern wir das möchten, umwandeln können.

Konflikte und Spannungen lösen

Unsere Beziehungen, beruflich und privat, können ganz schön anstrengend und anspruchsvoll sein. Zwischenmenschliche Spannungen gehören zum Leben, sollten aber so schnell wie möglich aufgelöst werden, damit es keine Dauerbelastungen gibt.

Klar und überzeugend kommunizieren

Wir kommunizieren immer, ob wir dies bewusst tun oder nicht. Beim Gegenüber kommt weit mehr an als das eigentliche Wort. Je stärker wir mental sind, desto besser können wir mit unserer eigenen Kommunikation umgehen. Dabei geht es um unsere Gesamtausstrahlung und unsere Einstellung. Beides wird wesentlich durch unsere mental-emotionale Verfassung bestimmt.

Authentisch und motivierend führen

Eine authentische, positive und klare Führung basiert im Wesentlichen auf einer offenen, reflektierten und empathischen Haltung. Und diese Haltung wird durch das Trainieren der Persönlichkeit und der mental-emotionalen Kompetenzen aufgebaut und gestärkt.

Sie befinden sich hier: Home